Wiederaufnahme des Betriebs der Kindersportschule ab dem 06. Juli 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es ist soweit, die neuen Coronaregelungen und Verordnungen sind draußen und haben uns positiv überrascht.

Wir können tatsächlich ab dem 06. Juli wieder ganz regulär in unseren jeweiligen Sportgruppen starten, d.h. vom 06.-31.! Juli führen wir wieder für alle unseren gewohnten Unterricht in den gewohnten Hallen und zu den gewohnten Zeiten durch. 

Einige Regelungen gilt es allerdings dringend zu beachten:

  • Die Kinder sollten umgezogen kommen und bitte auch zu Hause vorher die Toilette besuchen.
  • Eltern haben keinen Zutritt zur Turnhalle!!!
  • Die Kinder warten frühestens 5 Minuten vor Unterrichtsstart umgezogen vor der Turnhalle bis sie von der Lehrkraft abgeholt werden. Beim Warten bitte die Abstandsregel von mind. 1,5 m einhalten.
  • Die Kinder müssen dann erstmal ihre Hände waschen/desinfizieren.
  • Die Coronaselbsterklärung unten muss unbedingt von allen unterschrieben spätestens am Tag vor dem ersten Termin in der Geschäftsstelle sein (Per E-Mail oder Post). Ohne diese ist keine Teilnahme möglich!!!
  • Der Unterricht endet jeweils 10 min früher als bisher, da wir die Zeit brauchen, um die Geräte zu desinfizieren. Außerdem sollen sich die einzelnen Gruppen nicht begegnen. Bitte die Kinder draußen pünktlich wieder in Empfang nehmen!
  • Nach der Einheit ist das Gelände/die Halle sofort wieder zu verlassen.
  • Die notwendigen Teilnehmerinformationen und das genehmigte Vereinskonzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs unter Corona erhalten Sie hier:

https://rsk-sport.de/dokumente/upload/d7f2e_mitgliederinformation_tsv_rsk_esslingen_ev__konzept_corona-training_stand_26.06.2020.pdf

 

Ab dem 01.Juli 2020 werden wir die regulären KiSS-Beiträge abbuchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Corona- Erklärung

Hiermit erkläre ich, dass ich/ mein o.g. Kind in den vergangenen 14 Tagen

  • keine Symptome der COVID-19-Krankheit oder sonstige grippeähnliche Symptome (Husten, Fieber, Atemnot) hatte,
  • keinen Kontakt zu infizierten Personen, Personen mit Symptomen einer COVID-19 Erkrankung oder unter Quarantäne stehenden Personen hatte.

Des Weiteren verpflichte ich mich, sollten hier Änderungen während der Dauer des Sportbetriebs eintreten, die KiSS Leitung/Trainer umgehend zu informieren.

Außerdem stimmen die Teilnehmer*innen zu, dass ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit einer möglichen COVID-19 Infektion durch einen Vertreter der Kindersportschule genutzt und für 4 Wochen gespeichert werden dürfen. Die Daten dürfen auf Anfrage ebenfalls an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergegeben werden.

Die Mitglieder/Teilnehmerinformation des TSV RSK Esslingen unter https://rsk-sport.de/dokumente/upload/d7f2e_mitgliederinformation_tsv_rsk_esslingen_ev__konzept_corona-training_stand_26.06.2020.pdf

zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs habe ich gelesen, verstanden, akzeptiert und werde sie meinem Kind erklären und umsetzen.

 

 

__________________________________         ___________________________________

Datum                                                                        Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

 

Jede/r Teilnehmer/in der Sportgruppe muss vor der Sportausübung unterschreiben, dass er/sie die Regeln gelesen, verstanden, akzeptiert hat und umsetzen wird.

 

__________________________________

Unterschrift Teilnehmer*in

 

Unsere Geschäftsstelle ist noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Natürlich sind wir auch weiterhin per E-Mail für Sie erreichbar, außerdem telefonisch immer Mo.-Fr. 9.00-13.00 Uhr.

 

 

 

Die Fahrradgruppe startet endlich ins Gelände!!!-

Immer dienstags von 16.30-18.30 Uhr gibt es wieder unsere Ausfahrten in und rund um Esslingen teilweise auch quer durchs Gelände. Startpunkt ist dabei immer der Schulhof der Grundschule Sulzgries.

 

 

Das Team der Kindersportschule Esslingen 2020!

 

Achtung Neueinsteiger...

Informationen über freie Plätze gibt es unter der Rubrik Stundenplan, weitere Infos gerne unter Tel. 0711-37 05 438 oder per Email an: paetzold(at)kiss-esslingen.de

 

Firma dataTec unterstützt die Kindersportschule Esslingen

Durch die finanzielle Unterstützung von dataTec konnte für unsere „kleinsten Kinder“ bei der Minis und Minis Plus in der Kelterturnhalle eine große Puzzlematte angeschafft werden.

Wir sagen Danke!!!!!