Achtung Neu:

Kinderfahrradgruppe in Kooperation mit der KiSS

Frühlingszeit ist Fahrradzeit!

Doch viele Eltern sind zu Beginn der neuen Saison verunsichert: Wo sollen die Kinder denn fahren? …. Ich würde mein Kind ja schon Rad fahren lassen, aber ist das nicht zu gefährlich?

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Der passionierte Ganzjahresradler Christof Bott aus Sulzgries hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in einer Gruppe von Gleichaltrigen kindgerechte Fahrsicherheit und erlebnisreiche und spaßige Ausfahrten zu ermöglichen und somit Spaß und Sicherheit beim Radfahren zu vermitteln. In Zusammenarbeit mit der KiSS gibt es jetzt die geeignete Gruppe, um mit Spaß die Ausdauer zu verbessern und die Faszination Radfahren zu erleben. Denn beim Radfahren gilt wie bei jedem Sport: Je besser ich trainiert bin, umso mehr Spaß macht es. Aber das gelingt nur, indem man sich regelmäßig aufs Rad setzt.

  1. Zielgruppe: Kinder von Klasse 3-5, 10-15 Kinder
  2. Start in der ersten Aprilwoche immer dienstags ab dem 02.04. um 14.15 Uhr mit zwei offenen Schnupperterminen auf dem Schulhof zum Fahrsicherheitstraining, Fahrradtechnik. Dauer: 1h
  3. Nach den Osterferien: verbindliche Anmeldung über die KISS erforderlich. Ziel: Wöchentliche Fahrradausfahrten dienstags um 14.15 Uhr. Dauer: 2h mit ausreichend Pausen
  4. Zeitraum: Zunächst bis zu den Sommerferien
  5. Abschlussfahrt im Rahmen des KISS-Sommerprogramms
  6. Leitung: ein Mitarbeiter von der KISS und Christof Bott
  7. Kosten: Mitglieder KiSS oder TSV RSK: 40€, Nichtmitglieder: 69€

 

Achtung Neueinsteiger...

Wer neu in die KiSS einsteigen möchte, kann sich jetzt noch über freie Plätze informieren entweder unter Tel. 0711-37 05 438 oder per Email an: paetzold(at)kiss-esslingen.de


Firma dataTec unterstützt die KiSS Esslingen

Durch die finanzielle Unterstützung von dataTec konnte für unsere „kleinsten Kinder“ in der Mini-KiSS und Mini-KiSS Plus in der Kelterturnhalle eine große Puzzlematte angeschafft werden.

Wir sagen Danke!!!!!