Pfingstferienprogramm

 

Während der Pfingstferien (08.06.-23.06.2019) findet kein regulärer Unterricht statt. Stattdessen, wie immer, unser Ferienprogramm für alle KiSS Kinder:

 

Die KiSS- Spurensuche auf den Rotenberg am Dienstag, 11. Juni 2019!

 

Die richtige Spur finden, Rätsel lösen, Spielen, Grillen am Feuer und auf dem Heimweg noch etwas Gutes tun für unsere Natur...

Wir laufen zusammen zum Rotenberg (ca. 5km), lösen unterwegs einige Rätsel, um den richtigen Weg zu finden, werden dort Grillen und Spielen und auf dem Rückweg den Müllsammelwettbewerb ausrufen-wer hat am Ende am meisten Müll aus der Natur gesammelt?

Treffpunkt: Vor der Kelterturnhalle Sulzgries, Kelterstraße 9 um 10.00 Uhr

Rückkehr: 16.00 Uhr Kelterturnhalle

 

Dauer der Wanderung: jeweils ca. 80 Minuten.
Bitte Getränke und Essen zum Grillen im Rucksack mitbringen. Für den Müllwettbewerb am Ende wären ein paar Gartenhandschuhe o.ä. ganz geschickt.

Bitte an Wanderschuhe/Stabile Turnschuhe und der Witterung entsprechende Kleidung denken!!

 

Anmeldung bitte bis zum 05.06.19 im Unterricht der KiSS oder per E-Mail abgeben.

 

 O Ja, ich nehme am Ausflug teil:

 

_______________________________________________ (Name)

 

 

__________________________________________(Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

 

 

 

OSTERFERIENPROGRAMM DER KISS ESSLINGEN

 

Wir waren im  EINS+ALLES -Erfahrungsfeld der Sinne in der Nähe von Welzheim-Laufenmühle

Am Dienstag, 16.04.19 fuhren wir mit Bus ud Bahn in die Nähe von Welzheim zum Erfahrungsfeld der Sinne.  An zahlreichen Stationen drinnen und draußen, mitten im Wald oder in der roten Achse, überall durften wir riechen, hören, tasten, balancieren, experimentieren und staunen. Unter anderem gab es z.B. eine Schmetterlingsstation, eine Tieroase, einen Niedrigseilgarten, einen Barfußpfad, vieles zum Ausprobieren und Experimentieren. Wir waren begeistert und viel zu schnell ging die Zeit vorbei...